Du interessierst dich für ein Produkt von Expatrié, hast aber noch Fragen? Wir haben die häufigsten Fragen und Antworten zusammengestellt. Sollte deine Frage hier nicht beantwortet werden, kontaktiere uns gerne per E-Mail an support@expatrie.de.

Bestellung

Die Lieferung an eine Packstation ist bei uns möglich. Bitte gib bei deiner Lieferadresse unter Firma (optional) deine Postnummer und unter Straße die Packstation ein.

Beispiel:

- Name: Max Mustermann

- Firma: 86906578

- Straße: Packstation 112

- PLZ: 22031

- Ort: Hamburg

Wir haben leider nur unser Büro ohne Verkaufsfläche oder Lager in Hamburg. Daher ist eine Abholung deiner Bestellung bei uns vor Ort nicht möglich.

Es tut uns sehr leid, falls du einen fehlerhaften Artikel von uns erhalten hast. Um deine Reklamation schnell prüfen zu können, bitten wir dich den Artikel noch nicht zurückzusenden. Schicke uns zuerst ein Foto und eine kurze Beschreibung des Defekts an support@expatrie.de. Füge bitte auch deine Bestellnummer hinzu, welche du auf dem Lieferschein oder in der Bestellbestätigung findest, damit wir deine Reklamation zuordnen können. Unser Kundenservice wird dir bei den weiteren Schritten behilflich sein.

Zahlung

Bei uns im Onlineshop stehen dir folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

- Kreditkarte

- PayPal

- Rechnung mit Klarna

- Sofortüberweisung by Klarna

- Google Pay

- Apple Pay

Weitere Informationen zu den jeweiligen Zahlungsmöglichkeiten findest du unter Versand & Zahlung

Versand & Lieferung

Unsere Bestellungen werden mit DHL GoGreen versendet. Sobald dein Paket verschickt wurde, erhältst du von uns per E-Mail die Sendungsnummer, damit du deine Lieferung mitverfolgen kannst.

Innerhalb Deutschlands ist der Versand ab einem Bestellwert von 29,- € für dich kostenfrei. Die Versandkosten unter einem Bestellwert 29,- € betragen 3,90 €.

Die Versandkosten in andere EU Länder betragen 8,90 €.

Solltest du bei Anlieferung nicht persönlich anzutreffen sein, erhältst du in der Regel eine entsprechende Benachrichtigung von DHL. Deine Bestellung liegt dann 7 Werktage in der nächstgelegenen Postfiliale zur Abholung bereit. Für die Abholung benötigst du deinen amtlichen Lichtbildausweis (z. B. Personalausweis).

Erfolgt keine Abholung oder kann die Bestellung nicht erfolgreich zugestellt werden, geht das Paket an uns zurück. Eine erneute Lieferung ist nur anhand einer neuen Bestellung durch dich möglich.

Retoure & Rückerstattung

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden. Für Bestellungen aus Deutschland ab einem Bestellwert von 29€ stellen wir dir ein kostenloses Retourenlabel zur Verfügung. Hier kannst du es beantragen: Retourenportal

Die Rücksendekosten unter einem Warenwert von 29,- € musst du selber tragen. Die Rücksendeinformationen findest du auf dem mitgelieferten Lieferschein oder hier.

Sobald deine Rücksendung selbst auch gut bei unserer Logistik angekommen ist, erstatten wir dir innerhalb von 14 Tagen dein Geld zurück.

Sollte dein Artikel nicht die gewünschte Größe oder Farbe haben oder anders sein, als du es dir vorgestellt hast, kannst du von deiner 14 tägigen Widerrufsfrist Gebrauch machen und deine Bestellung an uns zurücksenden.

Ein Umtausch in ein anderes Produkt ist leider nicht möglich. Hierfür bitten wir dich, eine neue Bestellung aufzugeben.

Produkt Informationen

Unsere Rucksäcke werden in Deutschland entwickelt und im Südosten Chinas gefertigt. Die Fabriken haben wir persönlich vor Ort inspiziert und ausgewählt und besuchen diese immer wieder. Wir sind davon überzeugt, dass es sich um Hersteller mit professionellen Arbeitsbedingungen handelt. Sämtliche Hersteller haben sich uns gegenüber vertraglich verpflichtet arbeitsrechtliche Vorgaben zu befolgen. Zusätzlich werden sämtliche Hersteller jedes Jahr u.a. von der unabhängigen BSCI überprüft und von dieser bewertet.

Bei uns hast du einen Garantieanspruch von den gesetzlichen 24 Monaten.

Kontaktiere uns bitte via E-Mail an support@expatrie.de Unser Kundenservice wird dir bei den weiteren Schritten behilflich sein.

Sollte dein geliebtes Produkt nach einem Zeitraum von 6 Monaten einen Mangel aufweisen, kontaktiere uns bitte via E-Mail an support@expatrie.de.

Gerne prüfen wir für dich die Möglichkeit einer Reparatur und werden dir die weiteren Schritte per E-Mail mitteilen.